Expose
Objekt
Grösse
Ausstattung
Besonderes
Bilder
Objekt

Objekt                      Am Wickenberg 2
                                 37242 Bad Sooden-Allendorf
                                 OT Dudenrode

Objektbeschreibung

Lage

Das zum Verkauf stehende Fachwerkhaus befindet sich in dem landschaftlich idyllisch gelegenen Ort Dudenrode      (ca. 200 Einwohner, 7 km von Bad Sooden-Allendorf, 40 km von Göttingen und 45 km von Kassel) im Naturschutzgebiet Meißner (Erholungs-, Wander-, Naturschutz- und Skigebiet) in einer ruhigen Seitenstraße in der Nähe Ortsmitte.

Zustand

Das Haus ist in seiner ursprünglichen Bauweise erhalten und liebevoll im Hinblick auf Denkmalschutz- sowie ökologische Kriterien restauriert worden. 
Zum Wohnhaus gehören die angegliederte Scheune, eine Garage sowie Garten.
Das Fachwerkhaus wurde im historischen Baustil (Fachwerk) Mitte des 19. Jh. erbaut und diente als landwirtschaftlicher Betrieb. 1997 wurde im Wohnbereich eine sehr aufwendige Sanierung vorgenommen, dabei wurde auf die Auswahl der Materialien (umwelt-schonend, qualitätsorientiert, stilgerecht) sehr viel Wert gelegt. Die Erhaltung der historischen Architektur hatte Priorität.
Die technische sowie sanitäre Ausstattung ist dabei entsprechend erneuert worden.

Info

Gerlinde Gild, Karlshafener Straße 36, 34128 Kassel
Telefon: 0561-7034840
E-Mail: info@Gild-Kassel.de